-
INVASION OF THE BEE GIRLS
GRAVEYARD TRAMPS (Wiederveröffentlichung USA + Videotitel Großbritanien)
1973
USA
85 Min.
 
Denis Sanders
Jack H. Harris (Produzent), Irvin S. Yeaworth Jr. (Co-Produzent)
Nicholas Meyer
Gary Graver
Charles Bernstein
 
Junge Mädchen, die durch die Injektion von Bienenblut zu "Bienenmädchen" mutieren.
William Smith .... Agent Neil Agar
  Anitra Ford .... Dr. Susan Harris
  Victoria Vetri .... Julie Zorn
  Cliff Osmond .... Captain Peters
  Wright King .... Dr. Murger
  Ben Hammer .... Herb Kline
  Anna Aries .... Nora Kline
  Andre Philippe .... Aldo Ferrara
  Sid Kaiser .... Stan Williams
  Katie Saylor .... Gretchen Grasowsky (als Katie A. Saylor)
  Beverly Powers .... Harriet Williams
  Tom Pittman .... Harv
  William Keller .... Joe
  Rene Bond
  Al Bordighi
  Mickey Caruso
  Danielle Dupont
  Cliff 'Fatty' Emmich
  Don Hall
  Cathy Hilton
  Amanda Jefferies
  Steve Lefkowitz
  Reverend Lynn Lemon
  Sharon Madigan
  Lloyd McLinn
  Dick Murphy
  Jack Perkins
  Susan Player .... Mädchen (als Susie Player)
  Herb Robins
  Mary Sweeney
  Gregg White
  F. Stewart Wilson
Image Entertainment (DVD, USA)
_______________________________________________________________________
   

In einer kleinen Stadt im sonnigen Kalifornien kommen einige Personen auf seltsame Weise zu Tode. Es sind ausschließlich gesunde, kräftige Männer jungen bis mittleren Alters und die Todesursache lautet immer "Herzversagen während des Geschlechtsverkehrs". Zwei der Opfer waren Mitarbeiter eines staatlichen Versuchlaboratoriums und rufen den Agenten des "State Department of Security" Neil Agar auf den Plan. Er soll die Zusammenhänge zwischen den Todesfällen aufdecken und zu diesem Zweck tut er sich mit er sich mit Julie Zorn, der ehemaligen Arbeitskollegin und Geliebten des ersten Opfers zusammen. Sie stellen fest, das die Wissenschaftlerin Dr. Susan Harris mit Hilfe eines von ihr entwickeltem modifizierten Bienenblut eine ganze Reihe von jungen Frauen zu Bienenmädchen gemacht hat. Diese sind ihrer Chefin völlig hörig und werden ausgesendet um sich an Männer heranzumachen. Sie haben dann so wilden Sex mit den Männern, dass diese einem Herzinfarkt erliegen. Doch für Neil Agar und Julie Zorn ist die Untersuchung dieses Falles mehr aus gefährlich. Wird Neil den Bienenmädchen widerstehen und Julie sich dem Einfluss und der Macht von Dr. Susan Harris entziehen können?

INVASION OF THE BEE GIRLS arbeitet mit vielen bekannten Elementen aus dem Bereich des phantastischen Exploitationfilms eingerahmt von einer Agenten-/Crimestory. Die Idee Menschen mit Hilfe eines Insektenextraktes in eine Mischung aus Mensch und Insekt zu verwandeln taucht in ähnlicher Weise schon in DIE WESPENFRAU von Roger Corman auf. Die optischen Auswirkungen dieser Verwandlung sind ebenfalls einem Corman-Film entlehnt. Die Bienenmädchen tragen schwarze Kontaktlinsen, wie schon Ray Milland in DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN. Zu guter letzt haben wir auch noch die simulierte Sicht durch ein Facettenauge, welche in dieser Form schon aus DIE FLIEGE aus dem Jahre 1958 bekannt ist. Regisseur Denis Sanders, der vor allem durch seinen Film SHOCK TREATMENT (DER MÖRDER MIT DER GARTENSCHERE) bei Exploitaionfreunden bekannt sein dürfte, gelingt aber durchaus eine unterhaltsame Mischung. So tauchen auch eine ganze Reihe bekannter Geischter auf. Allen voran William Smith als Agent Agar, der seit den 50ern kaum ein Rollenangebot in einem zweitklassigen Actionfilm (GRUFT DES GRAUENS, DAS DING MIT DEN ZWEI KÖPFEN, SADOMONA - INSEL DER TEUFLISCHEN FRAUEN)oder einer amerikanischen Fernsehserie (HAWAII FÜNF-NULL, REICH & ARM, COLUMBO, DEDEKTIV ROCKFORD...) ausgelassen hat. Dann gibt es noch ein Wiedersehen mit Victoria Vetri (ALS DINOSAURIER DIE ERDE BEHERRSCHTEN, ROSEMARIES BABY)und Anitra Ford (MESSIAS DES BÖSEN). Die Hauptattraktionen von INVASION OF THE BEE GIRLS sind sowieso die ganzen hübschen Mädchen, die den Betrachter leicht, bzw. überhaupt nicht bekleidet erfreuen. Der Film ist sozusagen ein echter Sleazer. Abgerundet wird das Ganze von einem netten 70er Jahre Soundtrack. Momentan ist diese B-Movie-Perle leider nur auf Video in den USA von MGM in der Midnight Movies-Reihe erhältlich. Vielleicht erbarmt sich MGM ja und packt die BEE GIRLS ja auf eine der nächsten Double Feature DVDs aus der geleichnamigen Reihe. Es gab auch englisches Video unter dem Alternativtitel GRAVEJARD TRAMPS.

Text und Titelgrafik: dr. whogen

 

_______________________________________________________________________

     
     
 
_______________________________________________________________________
 
nach oben

     

 

copyright © 2001 - 2010 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt