Aktuelle Ankündigungen und Veröffentlichungen auf DVD, Video, CD und als Buch, Ferseh- und Kinotips, Termine von Conventions und Börsen und noch viel mehr rund um den Monsterfilm:

 

Frühling 2005:

KW 19-24:

KEINE UPADATES WEGEN HARDWAREDEFEKT (SORRY)

 

_____________________________________________________________________
 

KW 18:

ANFANG MAI IN WISCONSIN:

Sollten sich zufällig einige Trash- und Monsterfilmfreunde z.Zt. in den USA aufhalten, genauer in MADISON/WISCONSIN, so sollten sie am 07. und 08. Mai das dortige Orpheum Theatre aufsuchen. Hier findet nämlich das Wisconsin Movie Scrapbook and Bill Rebane Cult Movie Festival statt.

Hinter dem Wisconsin Movie Scrapbook verbirgt sich ein von Rebane selbst gedrehtes Docufeature über sein Leben als Low-Budget-Filmemacher. Es laufen noch 6 weitere Rebane-Filme, u.a. THE GIANT SPIDER INVASION.

Neben Bill Rebane selbst werden auch Mike Nelson and Kevin Murphy vom Mystery Science Theater 3000 anwesend sein...

Alle weiteren Infos findet ihr im offiziellen Pressetext hier:

 

 

<-klick für Pressemitteilung
_____________________________________________________________________
 

KW 17:

KINOWELT LEGT NACH...

...und zwar mit zwei weiteren DVDs aus dem scheinbar unerschöpflichen Pool neuer amerikanischer Monsterfilm-Produktionen (siehe Meldung von KW 15). Mit LARVA (2005) ist erneut eine TV-Production von Tim Cox dabei, deren Inhalt zumindest spannender klingt als die ausgelutschte Story seines ALIEN LOCKDOWN:

"Als der neue Veterinär in der verschlafenen texanischen Provinz Host seinen Dienst antritt, wird er mit einem ungewöhnlichen Parasiten konfrontiert, der das Vieh befallen hat. Offenbar sind ursprünglich harmlose Leberegel zu aggressiven Wirbeltieren mutiert, die als Larve ins Innere ihres Wirtes gelangen, dort wachsen und sich dann durch den Körper heraus fressen. Als der Tierarzt das Phänomen mit dem Futter in Verbindung bringt, das ein großer Fleischkonzern den Farmern kostenlos zur Verfügung stellt, schenkt ihm zunächst niemand Glauben. Doch das Problem wird bald akuter, denn die Larven sind durch Fleischkonsum auch auf den Menschen übertragbar. Und die Texaner lieben ihr Steak..."

Eine ziemliche Graupe soll dagegen der ebenfalls 2005 produzierte TV-Schocker SNAKE KING (THE SNAKE KING) sein. Regisseur Allan A. Goldstein kann zwar auf eine ansehnliche Filmliste in seiner Vita zurückblicken, allerdings gehört hier DEATH WISH V schon zu den Highlights. Der Inhalt klingt doch sehr nach einem ANACONDAS usw. Ripp-off:

"Tief im Herzen des südamerikanischen Dschungels entdecken zwei Forscher die Quelle ewiger Jugend. Ein Pharmakonzern schickt die Wissenschaftlerin Dr. Susan Elters mit einem Expeditionsteam in den Urwald, um das Geheimnis zu lüften. Doch vor Ort stoßen sie auf starken Widerstand der Ureinwohner, die sie zum Rückzug zwingen wollen. Aber die Angriffe der Indianer sind nichts gegen die Gefahr, die von einer mehrköpfigen, gigantischen Kreatur ausgeht, die im Urwald lauert und unglaublichen Appetit hat..."

Wir finden es überaus lobenswert, dass sich ein renomiertes Label, wie KINOWELT zu solchen Schandtaten hinreißen läßt und freuen uns auf noch viele monströse TV- oder direct to Video-Produktionen wie diese beiden... VÖ ist übrigens der 21.06.2005 (Leih-DVD), bzw. der 23.08.2005 (Kauf-DVD).

 

_____________________________________________________________________
 

KW 16:

NEUES VON WARNER HOME DEUTSCHLAND:

Wieso soll es uns auch immer schlechter ergehen als den DVD-Käufern in den USA? Mit Freude stellen wir wieder fest, dass uns Warner Home nicht mehr so stiefmütterlich behandelt, wie noch vor einigen Jahren.

Warner hat vor einigen Monaten schon in den USA einen großen Klassiker des Horrorfilms auf DVD veröffentlicht - und zwar HOUSE OF WAX aus dem Jahre 1953. Und stellt euch vor, nun ist es hier auch bald soweit. Ab dem 03.06.2005 soll dieser Wachsfiguren-Knaller unter seinem deutschen Kinotitel DAS KABINETT DES PROFESSOR BONDI mit Vincent Price und einem jungen Charles Bronson den Weg in unsere DVD-Regale finden.

Und als wenn das nicht genug wäre beschert uns Warner - ganz entgegen ihrer üblichen Veröffenlichungspraxis neben dem obligatorischen Trailer noch einige Extras in Form einer Berichterstattung über die Filmpremiere sowie die tolle Originalverfilmung DAS GEHEIMNIS DES WACHFIGUREN KABINETTS (MYSTERY OF THE WAX MUSEUM, 1933) mit Fay Wray!

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist... Prost.

 

_____________________________________________________________________
 

KW 15:

KINOWELT GOES MONSTERMOVIE:

Überraschend tauchen in den Listen mit geplanten DVD-Veröffentlichungen bei Label Kinowelt zwei Titel auf, die man dort nicht vermutet hätte. Am 24.05.2005 (Leih-DVD), bzw. am 19.07.2005 (Kauf-DVD) erschein dort nämlich zwei lupenreine US-Monsterfilme neueren Datums, die überaus interessant klingen.

Zunächst wäre da MOSQUITO MAN (2005), der neben einer vielversprechenden Story mit Regisseur Tibor Takács (GATE - DIE UNTERIRDISCHEN, RATS - MÖRDERISCHE BRUT) auch einen Regisseur aufzubieten hat, der schon einige Erfahrung im Monsterfilm-Genre gesammelt hat:

"Ein tödliches Virus breitet sich in Baltimore aus und fordert immer mehr Opfer. Die Forscherin Jennifer Allen hat mit Hilfe von mutierten Moskitos ein Gegenmittel entwickelt, das an dem inhaftierten Serienkiller Ray getestet werden soll. Doch kaum im Labor angekommen, entwaffnet Ray einen Wärter und löst eine Explosion aus, durch die er mit der radioaktiven Substanz in Berührung kommt, mit der Moskitos mutiert wurden. Auch Jennifer trifft ein kleiner Spritzer am Arm. Ray kann entkommen, doch kurz darauf, gehen merkwürdige Veränderungen in seinem Körper vor. Schritt für Schritt verwandelt er sich in eine übergroße, moskitoähnliche Kreatur, deren Verlangen nach frischem Blut unersättlich ist..."

Der zweite Streich ist CREATURE - IT’S A KILLING MACHINE... (ALIEN LOCKDOWN, CREATURE, 2004). Hier sticht auf Anhieb nur der Name des Hollywood-Haudegens John Savage ins Auge. Allerdings wirkt die Story dieser TV-Produktion von Tim Cox nicht gerade erfrischend neu:

"Tief unter der Oberfläche der Rocky Mountains arbeitet Dr. Alan Woodman in einem geheimen Militärlabor an der Wiederbelebung einer 5000 Jahre alten Kreatur. Mit der Verwandlung der gewalttätigen Bestie in eine Kampfmaschine soll die Kriegsführung für immer revolutioniert werden. Doch die Präsentation des Killerwesens schlägt fehl. Die Kreatur entkommt und richtet unter den Anwesenden ein Massaker an. Nur Dr. Woodman und sein Assistent überleben. Colonel Anslow schickt seine beste Spezialeinheit, angeführt von der toughen Rita Talon, in den Bunker, um die Bestie zu eliminieren. Es ist ein ungleicher Kampf, denn die Kreatur ist blitzschnell und verfügt über außerordentliche Kräfte. Um zu überleben braucht sie menschliches Fleisch, so dass sich Ritas Einheit schnell minimiert..."

Zumindest die geplanten DVD-Cover können als gelungen bezeichnet werden und machen Hoffnung.

 

_____________________________________________________________________
 

KW 14:

MEHR BRITISH HORROR CLASSICS VON ANOLIS

Das keine, aber feine Label Anolis Entertainment hat für uns in ihrer Reihe BRITISH HORROR CLASSICS zwei weitere Titel in Planung. Für den 26.05.2005 ist die Veröffentlichung der Titel DAS SCHWARZE MUSEUM (HORRORs OF THE BLACK MUSEUM, 1959) und KONGA (1961) im Vertrieb der E-M-S vorgesehen.

Gerade über KONGA freuen wir uns sehr, war es doch der Film, den wir zu unserem zweiten MONSTRULA.de-Event gezeigt haben. Bislang gab es von KONGA auf dem deutschen Markt nur eine Kurzfassung auf Super 8.

mehr Infos zum Film:

 

_____________________________________________________________________
 

KW 13:

WURMFRESSER-DVD VON CMV

Am 02.05.2005 soll die Leih-DVD des Trash-Klassikers von und mit Herb Robins erscheinen. Bislang nur auf alten VMP-Videotapes verfügbar werden sich viele Freunde von gepflegten Geschmacklosigkeiten über die Veröffentlichung von THE WORM EATERS (1977) auf DVD sicher freuen.

Für alle, die den Film noch nicht kennen, hier ein kleiner apetitanregender Einblick in den Inhalt:

Der verschrobene Einsiedler Herman Umgar lebt in einer alten Windmühle in der Nähe einer kalifornischen Kleinstadt. Dort hält, pflegt und vermehrt er liebevoll seine "Haustiere": Regenwürmer, denen er Namen gegeben und sogar ein kleines Terrarium samt Wohnungen gebaut hat. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er mit zahlenden Touristen, die auf seinem Grund und Boden campen. Doch den Behörden ist Umgar ein Dorn im Auge. Sie würden die Fläche lieber für Neubesiedlungen oder Gewerbeflächen nutzen. Doch Umgar stellt sich quer. Als aus Versehen einer seiner Regenwürmer in das Essen eines Touristen gelangt, mutiert dieser zu einer Art Riesenwurm. Umgar sieht eine Chance, sein Eigentum zu retten...

Die DVD soll eine Laufzeit von 86 min haben, das Format 1.78:1 (anamorph) habe und die Tonformate Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch und Englisch bieten, keine Untertitel und eine FSK 18.Freigabe haben. Als Extras sind folgende angekündigt:

- Audiokommentar von Produzent Ted V. Mikels
- alternative Vollbildfassung (Deutsch/Englisch)
- Original Trailer
- Bildergalerie
- Trailer zu DIE LEICHENMÜHLE, DIE BLUTORGIE DER SATANSTÖCHTER und
TREFFPUNKT LOS ANGELES

 

_____________________________________________________________________
 

KW 12:

ALIEN 1 - 4 - QUADROLOGY - LIMITED EDITION

Begonnen hat der Wahnsinn wie so oft wenn es um extravagante DVD-Editionen geht in Japan. Die dort erschienene LE der Alien Quadrology in einem beeindruckenden Alien-Kopf fand weltweit reißenden Absatz und von Liebhabern und Sammlern wurden unerhörte Preise bezahlt.

Da der Markt scheinbar (auch in Deutschland) noch nicht gesättigt ist entschloss sich die 20th Century Fox ab dem 21.04.2005 auch hier den Plastikkopf auf den Markt zu bringen.

Die Quialität der Alien Quadrologie ist hinlänglich bekannt und unbestritten gut - ob einem die repräsentative Verpackung einen nicht unerheblich höheren Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden...

 

_____________________________________________________________________
 

 

zum News-Archiv

nach oben

 

 

     

 

copyright © 2001-2006 monstrula.de
impressum/anbieterkennzeichnung - haftungsausschluss - kontakt